Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Gleich & Brother GmbH
§ 1 Geltungsbereich
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen der Gleich & Brother GmbH (nachfolgend „Agentur“) und ihren Kunden über die Erbringung von Werbedienstleistungen.
(2) Die Agentur arbeitet ausschließlich mit Unternehmen (B2B). Verbraucher im Sinne von § 13 BGB sind von der Nutzung unserer Dienstleistungen ausgeschlossen.
(3) Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, sie wurden ausdrücklich schriftlich vereinbart.

§ 2 Vertragsgegenstand
(1) Die Agentur erbringt Werbedienstleistungen gemäß dem vom Kunden gewählten Leistungspaket. Der konkrete Leistungsumfang ergibt sich aus der jeweiligen Leistungsbeschreibung.
(2) Die Agentur ist berechtigt, Inhalte nach inhaltlicher und gestalterischer Abstimmung mit dem Kunden eigenständig zu veröffentlichen.
(3) Die Agentur schuldet ausschließlich die vereinbarten Dienstleistungen, nicht jedoch einen bestimmten wirtschaftlichen Erfolg.
(4) Die Agentur kann Unterauftragnehmer zur Leistungserbringung einsetzen.

§ 3 Vergütung und Zahlungsbedingungen
(1) Die Vergütung ergibt sich aus dem gewählten Paket und ist als Nettopreis angegeben, zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer.
(2) Die Zahlung erfolgt per Rechnungsstellung und ist sofort fällig.
(3) Die Agentur kann angemessene Vorschüsse verlangen und die Leistungserbringung von der vollständigen Zahlung abhängig machen.
(4) Die Kosten für Werbeanzeigen auf Drittplattformen sind vom Kunden gesondert zu tragen.

§ 4 Mitwirkungspflichten des Kunden
(1) Der Kunde stellt der Agentur alle für die Dienstleistung erforderlichen Daten und Informationen rechtzeitig zur Verfügung.
(2) Änderungen an Werbematerialien können nur innerhalb einer Korrekturschleife erfolgen. Weitere Änderungen sind gesondert zu vergüten.
(3) Der Kunde stellt der Agentur die notwendigen Zugangsdaten für Social-Media-Plattformen zur Verfügung.
(4) Der Kunde ist verantwortlich für die Bereitstellung rechtskonformer Rechtstexte (Impressum, Datenschutzerklärung).

§ 5 Laufzeit und Kündigung
(1) Die Vertragslaufzeit beträgt, sofern nicht anders vereinbart, sechs Monate und verlängert sich automatisch um vier Monate, wenn nicht mindestens vier Wochen vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.
(2) Eine vorzeitige Kündigung ist ausgeschlossen. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt.

§ 6 Haftung
(1) Die Agentur haftet nicht für wirtschaftliche Schäden oder den Verlust von Daten.
(2) Die Haftung für Werbeplattformen oder deren Entscheidungen (z. B. Sperrung von Accounts oder Anzeigen) ist ausgeschlossen.
(3) Die Verjährungsfrist für Ansprüche des Kunden beträgt ein Jahr.

§ 7 Nutzungsrechte und Urheberrecht
(1) Alle von der Agentur erstellten Inhalte bleiben ihr geistiges Eigentum.
(2) Der Kunde erhält ein nicht-exklusives Nutzungsrecht, das an die vollständige Zahlung der vereinbarten Vergütung geknüpft ist.
(3) Nach Vertragsende erlöschen sämtliche Nutzungsrechte des Kunden.

§ 8 Datenschutz & Vertraulichkeit
(1) Die Datenschutzbestimmungen sind unter [Link zur Datenschutzerklärung] abrufbar und gelten ergänzend zu diesen AGBs.
(2) Beide Parteien verpflichten sich zur Vertraulichkeit über alle im Rahmen der Zusammenarbeit erhaltenen Informationen.
(3) Die Agentur darf den Kunden als Referenz auf ihrer Website und in Marketingmaterialien nennen.

§ 9 Verhalten und Kommunikation
(1) Der Kunde hat sich im Rahmen der Zusammenarbeit respektvoll gegenüber anderen Teilnehmern und Mitarbeitern der Agentur zu verhalten.
(2) Die Agentur behält sich das Recht vor, Kunden, die wiederholt gegen respektvolles Verhalten verstoßen, von der Zusammenarbeit auszuschließen.

§ 10 Verbot des Account-Sharing
(1) Der Kunde darf Zugangsdaten und Plattform-Logins nicht an Dritte weitergeben.
(2) Die Agentur kann den Zugang bei Zuwiderhandlungen sperren.

§ 11 Nutzung von geschützten Inhalten
(1) Alle von der Agentur bereitgestellten Inhalte (z. B. Dokumente, Werbematerialien) sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung oder Weitergabe ohne schriftliche Genehmigung ist nicht gestattet.
(2) Die Agentur behält sich das Recht vor, Kunden, die gegen diese Regelung verstoßen, den Zugang dauerhaft zu entziehen und rechtliche Schritte einzuleiten.

§ 12 Vertraulichkeit und Schutz interner Informationen
(1) Der Kunde verpflichtet sich, während der Zusammenarbeit erhaltene vertrauliche Informationen nicht an Dritte weiterzugeben.
(2) Eine unerlaubte Weitergabe von internen Informationen kann zum sofortigen Ausschluss aus der Zusammenarbeit führen.

§ 13 Gerichtsstand & Schlussbestimmungen
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand für Streitigkeiten ist der Sitz der Agentur.
(2) Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
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